Archiv

Artikel in Rhein-Selz Aktuell

Barfuss im Regen

Wir nehmen Sie mit in die Schön- und Schlecht-Wetterlagen des Lebens. In dieser Szenen-Collage erzählt ein Regenschirm aus seinem Leben, ein Familientreffen eskaliert, lädt der Regen zu Tropfenmustern ein, klebt die Kleidung am Körper und ein Sonnenschirm wird vom Sturm entführt…
Heben Sie mit uns und unseren Schirmen ab in einen poetischen, lebhaften und lustigen Theaterabend über das Leben, den Regen und die Tücke des Objekts!

Wir freuen uns schon auf die Premiere in der coolen Kulisse des Alten E-Werkes in Nierstein.

Werkstattaufführung im Rahmen von Kultur um Acht am 20.02.2018

„Barfuß im Regen“, die ersten Szenen

Die wechselhaften Launen des Regens wurden im Rahmen der Veranstaltungsreihe “ Kultur um 8 in  Nierstein “ am Dienstag den 20.02.2018 vom Aha Theater Nierstein in einer Werksaufführung ca 40 gut gelaunten Gästen im Johannes Busch Haus dargeboten.

Ganz in schwarz gekleidet, mit weißen Schirmen und teilweise musikalisch untermalt vom Titelsong “ Barfuß im Regen“ wurden fast alle Facetten des kühlen Nass in abwechslungsreichen Szenen gezeigt.

Man ist gespannt, wie sich das “ Regenerlebnis“ in der endgültigen Fassung bei der Premiere im April im Alten E- Werk präsentieren wird.

„1.275 Jahre Nierstein“

Beim offiziellen Festakt zum 1275. Geburtstag von Nierstein unter der Schirmherrschaft von Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer, hat
das Aha!!!-Theater mitgefeiert: Wir unterstützten den Vorsitzenden des
Niersteiner Geschichtsvereins Hans-Peter Hexemer bei seiner Rede über die Geschichte Niersteins.

Wir lasen und spielten die historischen Text-Teile des Vortrags und trugen so als Niersteiner Gruppe zur lebendigen Gestaltung des Abends bei
– wir hatten viel Spaß!

Samstag, 06.05.2017 – 18:30 Uhr

Festakt im Sironasaal

Projekte 2016

Auftritt am 25.11.2016 in Flonheim

Artikel in der Allgemeinen Zeitung

Premiere 27.10.2016

Artikel von W. Höpp

Werkstattaufführungen zu Kurt Tucholsky „Koffer auspacken“

In den Werkstattaufführungen wurde der aktuelle Probenstand, also einzelne, schon stehende Szenen gezeigt und das Team stellte das Aha!!!-Theater vor.

19. August 2016

Zeitungsartikel in der Allgemeinen Zeitung

22. Mai .2016

Walk-Act zur Eröffnung des Familienzentrums im Johannes-Busch-Haus.

DSC_0271

 

 

 

 

 

 

 

Zusammen mit unserem Schirmherrn Uwe Stapf hatten wir einen tollen Nachmittag.

DSC_0286

Projekte 2015

Wie alles anfing… ein Weihnachtssketch!

Im Dezember 2015 wurde auf mehreren Weihnachtsfeiern in Nierstein eine etwas andere Sicht der Weihnachtsgeschichte gezeigt – humorvoll und mit zwinkerndem Auge!

Hirte 1: Ich liebe Schafe!
Hirte 2: Ich auch, tolle Tiere!
Hirte 3: Ich würde alles für sie tun…..

wie_alles_begann

Szenenpotpourri

Im Herbst 2015 fand die erste große Aufführung im Familienzentrum statt, ein Potpourri aus selbst entwickelten Spielszenen wurde einem begeisterten Publikum präsentiert.

Artikel in der Allgemeinen Zeitung Landskrone vom 6.10.2015

plakat_vor_druck_kl

Ausflug ins Staatstheater

Um bei den großen Vorbildern zu schauen, machten wir einen Ausflug ins Mainzer Staatstheater mit Besichtigung und sahen die sehr beeindruckende Aufführung „Deportation Cast“

ausflug